Historischer Umzug in Gundelfingen

Das Spital Gundelfingen feierte am Wochenende das 600-jährige Bestehen mit einem großen Mittelalterfest. Beim Umzug am Sonntag waren wir natürlich gerne mit dabei.

Die Sonne strahlte und die wunderschönen Rösser vor den prächtig geschmückten Wagen waren gut gefüttert, das sah man dann auf der Strecke beim Pferdeäpfelslalom. Es war wirklich ein tolles Spektakel rund um das Gundelfinger Spital, mit vielen Schaustellern und Akteuren.

Zusammen mit den Härtsfelder Fanfaren Dischingen reihten wir uns vor ein Geißen-Gespann und schmetterten die extra hierfür geprobten Fanfarenmärsche. Die beiden voraus tippelnden Miniaturponys mit ihrem Wagen liesen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Sehr vorbildlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.