Probenwochenende auf dem Stettenhof

Das war ein cooles Wochenende!

Die Jugendkapelle “Junge Egautaler” und das Vororchster “Junge Egau Kids”, haben vergangenes Wochenende im Stettenhof in Mödingen ein Probenwochenende abgehalten. Über 30 Musikerinnen und Musiker bereiteten sich auf die kommende Saison vor. Bei schweißtreibenden Proben des Holz- und Blechregisters wurden die Musikstücke genauestens auseinandergenommen. Ganz gespannt fieberten unsere “Kids” der Gesamtprobe entgegen. Die anfängliche Nervosität war schnell vorüber und der Spaß am gemeinsamen Musizieren trat in den Vordergrund. Die “Großen” waren weniger aufgeregt, aber dafür genauso motiviert. Zusammen mit ihrer Dirigentin Angela Pflüger machten sie sich ans Werk und feilten an den Stücken.
Der Spaß kam an diesem Wochenende auch nicht zu kurz. Neben den witzigen Spieleabenden und der Nachtwanderung mit Stockbrot, hat sich sogar der Küchendienst großer Beliebtheit erfreut.
Bei der Abschlussprobe am Sonntagvormittag, war der musikalische Leistungssprung unüberhörbar. Es war ein gelungenes Probenwochenende.
Wir Jugendleiter möchten uns bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben, ganz herzlich bedanken, es hat großen Spaß gemacht!
Manne, Katharina, Micha, Valentin