Weckruf / 1. Mai / Maibaumaufstellen 2017

Es hat Tradition.  Am 1. Mai spielen wir pünktlich um 6:00 Uhr in der Früh unseren Weckruf durch Wittislingen. Mit zackiger Marschmusik laufen wir durch unsere Heimatgemeinde und aus den Fenstern winken uns Menschen mit mehr oder weniger müden Gesichtern zu.
Anfangs ist uns vielleicht kalt und der Schlaf hängt uns noch nach, aber nach ein paar hundert Metern sind wir wach und der Teint frisch.

Heuer zum ersten Mal: ein Maibaum vor dem Rathaus, aufgestellt mit den Kameraden der  Freiwillige Feuerwehr Wittislingen  für unseren Bürgermeister Ulrich Müller.
Gestärkt durch eine kleine Brotzeit geht’s jetzt weiter…

Finale ist immer an der Marktstatt beim großen Maibaum – die Kinder der Rappelkiste (Kindergarten) tanzen um den Baum und  anschließend beginnt die Maifeier der Freiwilligen Feuerwehr am Feuerwehrhaus.

Die längsten Wienerle gibts aber schon einen Tag vorher in Schabringen. Hier stellt die Feuerwehr ihren Baum schon am 30. April auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.