Gartenfest im Schulhof

Endlich ist es soweit: Blasmusik, Bier und Schmankerl vom Grill.
Unser Gartenfest im Schulhof kann wieder stattfinden. Wir sind schon gespannt und freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Programm (vorläufig, Änderungen vorbehalten)

Samstag 16.07. ab 18:00 Uhr – Gute Unterhaltung mit dem Musikverein Wittislingen

Sonntag 17.07. – ab 11 Uhr – Mittagstisch und Kaffee & Kuchen
Musikalisch umrahmt von unserer VG-Jugendkapelle “Junge Egautaler”, dem Vororchester “Egau-Kids”, der Bläserklasse der Grundschule Wittislingen und den Kindern von Uschis Blockflötengruppe (Ende ca. 16 Uhr)

Eine Woche später gibt’s dann noch eine kleine Zugabe:

Am Samstag, 23.07. spielt der Musikverein Burghagel und sorgt für biergesellige Gemütlichkeit.

Feierabend mit Bier und Blasmusik

Am Freitagabend, 27. Mai ab 19 Uhr sind alle Wittislinger, Freunde und Interessierte recht herzlich dazu eingeladen, mit uns im Hof vor dem Kindergarten den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Die Getränke sind kalt und unsere Blasmusik live. 

Wir freuen uns auf Euch!
Bianca und ihre Musiker

Auf die Gemütlichkeit!

1. Mai 2022

“Hab mein Wagen voll geladen… Als wir zum Tor rein kamen, sangen sie durchs Städtchen.”

So hätten wir heute auch singen können. Mit viel guter Laune im Gepäck aber spielten wir vom Wagen unseren Weckruf durch Wittislingen. Wir grüßten alle, die schon auf den Beinen waren und uns zu winkten, nahmen gelegentlich Spenden, Speisen und Getränke entgegen und wünschten allen einen schönen 1. Mai.

Natürlich halfen wir unseren Kameraden von der freiwillingen Feuerwehr Wittislingen beim Maibaumaufstellen auf der Marktstatt: ein, zwei flotte Märsche gaben dem Baum noch extra Schwung. Danach begrüßte uns Bürgermeister Reicherzer im Rathaus mit einer sehr leckeren Brotzeit (ganz regional, das gibt ein extra Sternchen). Nach einem Stop mit musikalischen Grüßen beim “Haus Egautal – BeneVit” und einer Runde durch den wilden und schönen Westen Wittislingens war unsere Kutschfahrt kurz vor 12 nun zu Ende. Wir danken allen Zuhörern für ihre Freundlichkeit und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Übrigens: am 30. April waren wir wieder nach Schabringen zum Maibaumaufstellen geladen. Ruck-Zuck war der Baum in der Senktrechten, ein Tusch unsererseits und ein legendäres Wienerle XXL zum Abschluss machten die Sache perfekt. Vielen Dank an die FFW Schabringen, wir kommen gerne wieder.

Beschluss zur Satzungsänderung

Auf unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, 22 April 2022 erläuterte Versammlungsleiter Thomas Gebauer ausführlich die vorgeschlagenen Änderungen. Alle Rückfragen wurden dabei zur Zufriedenheit der anwesenden Mitglieder beantwortet und von der Versammlung per Handzeichen einstimmig angenommen.

Einladung zur außerordentlichen  Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder
Nach der Amtsniederliegung unseren 1. Vorsitzenden Anfang 2020 ist es uns nicht gelungen für diese Position einen Nachfolger oder Nachfolgerin zu finden. Deshalb haben wir uns entschlossen die Verantwortung und Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Diese Umstrukturierung erfordert eine Satzungsänderung, die auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgestellt und beschlossen werden soll.

So laden wir alle unsere Mitglieder, Musiker und Jungmusiker zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 22. April 2022 um 19:30 Uhr ins Probeheim ein. 

Tagesordnung:
1. Begrüßung

2. Vorstellung der Satzungsänderung

3. Beschluss zur Satzungsänderung § 9 “Der Vorstand” und §§ 1, 4, 10, 11 

4. Sonstiges – Wünsche und Anträge


Die vorgeschlagenen Änderungen zur Satzung können hier eingesehen werden:

Aktuelle Satzung

Änderungen / Gegenüberstellung

Entwurf der neuen Satzung


Wünsche und Anträge sind bis spätestens 15.April 2022 an den 2. Vorsitzenden zu richten.

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, sobald die Satzungsänderungen in Kraft getreten sind. 


Thomas Gebauer, 2. Vorsitzender
Musikverein Wittislingen e.V.