Ehrungsabend

Musikverein Wittislingen ehrt 30 Mitglieder

Da die Pandemie und ihre Umstände einige Auszeichnungen für verdiente Mitglieder hat auflaufen lassen, entschied sich der Musikverein Wittislingen, die insgesamt 30 Ehrungen und Ernennungen von Ehrenmitgliedern für 2020, 2021 und 2022 bei einem gesonderten Ehrungsabend am Freitag, 28. Oktober 2022 im Wittislinger Pfarrheim auszusprechen.

Musikalisch umrahmt von Dirigentin Bianca Hergöth und ihren Musikern begrüßte Vorsitzender Thomas Gebauer alle Gäste herzlich und ehrte anschließend langjährige Mitglieder für 20, 30, 40, 50 und  60-jährige passive Vereinszugehörigkeit. Bürgermeister Thomas Reicherzer bedankte sich in einem kurzen Grußwort bei allen Anwesenden für ihr Engagement und würdigte den Wert des aktiven Vereines für die Gemeinde. Das bestätigte Josef Werner Schneider, Bezirksvorsitzender des Allgäu-Schwäbischer Musikbund Bezirk 17 und wies darauf hin, wie wichtig ein starker Zusammenhalt auch für die Bewältigung zukünftiger Aufgaben sein wird. Er übernahm die Ehrungen für aktive Vereinsmitglieder für 10, 15, 20, 25, 30, 40 und 50 Jahre Musizieren und überreichte Bianca Hergöth für 10 Jahre Dirigententätigkeit im Musikverein Wittislingen die Anstecknadel am weißblauen Band.

Für das erfolgreiche Absolvieren der Musik-Leistungsabzeichen D1(Bronze) wurden Adrian Pflüger und Julian Kummer gratuliert. Zusätzlich zur Gratulation für die Leistungsabzeichen D3 (Gold) und C1 (Dirigentenkurs) erhielt Isabell Leippert zusammen mit Ingrid Menzel kleine Präsente als Dank für deren großen Einsatz in der Jugendausbildung des Vereins. Zum Abschluss würdigte der Musikverein drei seiner aktiven Musiker für ihren jahrzehntelangen, aktiven und tatkräftigen Einsatz im Verein mit der Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft. Danach endete der Abend gemütlich in angeregten Gesprächen.

Bilder: Gisela Ott

Wer von den Anwesenden noch mehr Bilder sehen, oder ein bestimmtes in einer größeren Auflösung braucht, darf sich gerne bei uns melden.