Frühjahrskonzert begeistert mit Vielfalt

In einem Abend voller Musik und mitreißender Klänge verwandelte sich die Aula der Grund- und Mittelschule Wittislingen am 19. Mai beim alljährlichen Frühjahrskonzert des Musikverein Wittislingen.
Unter der Leitung der Dirigentin Bianca Hergöth präsentierten die Musikerinnen und Musiker ein breites Repertoire, das von Konzertmärschen wie „Abel Tasman“ und „Impulse“ bis hin zu komplexen Harmoniekompositionen und Ohrwürmern aus Rock und Filmmusik reichte. Die bunte Mischung versprach einen Abend voller musikalischer Höhepunkte, und das Publikum wurde nicht enttäuscht. So schlugen bei den Musikwerken „Queen Medley“, „The Greatest Showman“, „Imagasy“ und der Ballade „The Story“ nicht nur die Herzen Musiker und Solisten höher sondern begeisterte auch das Publikum.
Neben den musikalischen Darbietungen war es der Vorsitzenden Andrea Schneider eine besondere Ehre, den Bürgermeister Thomas Reicherzer nebst Gattin sowie Landrat Markus Müller unter den Gästen begrüßen zu dürfen. Ihre Anwesenheit unterstrich die Bedeutung des Musikvereins und die Wertschätzung der Gemeinde für das kulturelle Engagement der Musikerinnen und Musiker. Besonders gewürdigt wurde an diesem Abend die junge Generation der Musiker, die mit großem Talent und Leidenschaft die Bühne eroberte. Sie zeigten, dass die Musiktradition und die Zukunft des Vereins in besten Händen liegt.
Während des Konzerts war deutlich zu spüren, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren den Musikern bereitet. Mit großem Applaus und strahlenden Gesichtern endete der Abend nach dem Zugabestück “A Bavarian Crossover” und einer weiteren Zugabe.