Sommer-Serenaden im Schulhof

Am vergangenen Wochenende haben wir zu unseren Sommer-Serenaden im Schulhof eingeladen. Am Samstag zu einer Abend-Serenade und am Sonntag zur Matineé, jeweils mit Bewirtung (Getränke und kleine Speisen).
Trotz drohender Regenwolken am Himmel waren alle Tische besetzt. Vor diesem Publikum konnten die Musiker altbekannte Stücke zu Gehör bringen, wie auch einige neu-einstudierte Titel, die wir zum ersten Mal dort präsentieren konnten. Während der Corona-Beschränkungen hat unsere Dirigentin Bianca Hergöth diese Werke mit den Musikern größtenteils in Online-Proben erarbeitet. Mit ganz viel Schwung und Freude an der Blasmusik war es uns, wie auch den Besuchern deutlich anzumerken, dass wir solche Veranstaltungen alle vermisst haben.

Am Sonntag spielten den ersten Teil der Veranstaltung noch einmal die Stammkapelle, bis um 14 Uhr die Bläserjungend die Bühne betrat. Die ‘Jungen Egautaler’ hatten an diesem Tag ihren ersten Auftritt seit vielen Monaten. Für ihre Dirigentin Isabell Leippert war es ebenfalls eine Premiere, seit sie die Leitung des VG-Jugendorchesters im September 2020 übernommen hatte. Von den vollbesetzten Tischen kam begeisterter Applaus und nach einer Zugabe sah man deutlich, wie stolz Isabell Leippert und der Musikverein auf seine jungen Musiker und Musikerinnen sein kann.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern an diesem Wochenende.

Aber auch ein großes DANKESCHÖN an alle unsere Gäste, die uns die Treue halten und mit Freude unsere Veranstaltungen besuchen.

In zwei Wochen am Samstag, 31. Juli – werden wir die Abend-Serenade wiederholen.
(Falls die allgemeinen Bestimmungen für Veranstaltungen (bzgl. der Corona-Pandemie) sich nicht ändern)
Wie wir gesehen haben, können wir bei fast jedem Wetter.