Ausflug mit Ernst

Unser Ehrenmitglied Ernst Ott feierte dieses Jahr seinen 80 Geburtstag. Er ist nicht nur seit Anbeginn des Vereins mit dabei, er spielt auch noch aktiv in der Musikkapelle  und trägt mit Rat und Tat unermüdlich den Verein mit.

So jemanden möchte man auch ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Das ist uns mit unserem Überraschungs-Ausflug für Ernst am 3. Oktober nach Oberthürheim wahrscheinlich ganz gut gelungen.

Auf dem  Hof der  Familie Fink-Mayr in Oberthürheim gibt es unglaublich viel zu sehen. Besonders für einen Maschinenfreund und Tüftler ist das ein Paradies. Nachdem wir die vielen Landmaschinen, ob mit Dampf, Diesel oder Wasserkraft betrieben, Kutschen, alte Werkzeuge, Bilder, Feuerwehrfahrzeuge, Kirchenglocken GONG, Seifenkisten,  die Schmiede und Seilerei besichtigt hatten, setzten wir uns gemütlich zu Kaffee und Kuchen zusammen.

Was wäre aber  denn ein Musikerausflug ohne ein bisschen Blasmusik? Ganz locker und unkompliziert setzten wir uns zusammen aufs Bänkle in den Hof, packten unsere Instrumente aus und spielen natürlich noch ein kleines Wunschkonzert. Für Ernst, für uns und alle Anwesenden.

Diesen tollen Ausflug rundeten wir noch mit einem Stop  zum gemütlichen Abendessen im Waldgasthof Bergfried in Wertingen ab.